• Exzellente Betreuung
  • ab 100€ innerhalb Deutschlands versandkostenfrei*
  • Jahrelange Erfahrung

Produkte von Bovo

Bovo

Als die Eismesse in Longarone im Jahre 1959 ihre Türen öffnete, war Bovo unter den 18 Unternehmen die mit Mut die Verantwortung übernahmen, das gute italienische Speiseeis zu fördern und das Interesse an den Maschinen zu dessen Produktion mit der dazugehörigen technischen Evolution zu wecken.

In Wahrheit beginnt die Geschichte der Firma Bovo bereits fünfzehn Jahre vorher, als Herr Bruno Pillon, Eisenbahner, zusammen mit einigen Kollegen die Idee hatte, Maschinen und Zubehör für Eis herzustellen und hierzu Gusseisen und andere Materialien zu verwenden, die von der Eisenbahngesellschaft ausgesondert wurden.

Und so geschah es, dass Bruno in einer kleinen Werkstatt mit Hilfe einer manuellen Presse den ersten Eisportionierer mit scherenförmigem Griff kreierte. Eine echte Neuheit die sofort von den Eisauswanderern geschätzt wurde, die nach Rückkehr von der Eissaison in Österreich und Deutschland in den kleinen Geschäften von Longarone einkehrten, um die Neuheiten der Eishandwerkskunst zu bewundern.

Bald wich der Portionierer komplexeren Maschinen die mehr Platz benötigten um entworfen  und konstruiert zu werden, und so wurde 1946 Bovo ins Leben gerufen.  

Handwerkliches Geschick und Innovationsstreben führten Herrn Pillon dazu Neuheiten zu entwickeln und sein Beitrag hierzu war entscheidend für die Entwicklung des Sektors; die Geschichte Bovos endet jedoch nicht mit den abgebildeten Schwarzweiß-Fotos.

Es handelt sich um eine Geschichte die von den Söhnen Brunos, Claudio und Paolo, und Matteo, seinem Neffen, bis in die heutige Zeit erneuert wird. Sie konstruieren weiterhin ihre Maschinen in handwerklicher Form und fügen der Tradition die Technologie der heutigen Zeit hinzu. 2014 präsentiert sich Bovo mit einem neuen Image, neuen Maschinen und neuen Dienstleistungen die den Kunden als One-Stop-Shop angeboten werden und in der Lage sind, die Bedürfnisse im Hinblick auf die Entwicklung und Produktion von personalisiertem Zubehör für jeden Eishersteller und Konditor zu befriedigen.

Zuletzt angesehen