Produkte von IFI
Das 1962 als ein auf die Fertigung von Einrichtungen für Bars und Eisdielen spezialisierter Handwerksbetrieb gegründete Unternehmen IFI hat dank der eingeführten Innovationen, die weltweit zu Bezugsstandards des Sektors geworden sind, die Geschichte der Einrichtungen für Food & Beverage Lokale mitgeschrieben.
Neben einer enormen Auswahl an Einrichtungen sind dem Unternehmen nämlich die ersten industriell gefertigten Lokaltheken (60er Jahre), die erste zusammenbaubare industriell gefertigte Lokaltheke (70er Jahre), der erste Rahmen aus korrosionsgeschütztem Stahl (80er Jahre), die bahnbrechende Philosophie der Lokaleinrichtung Platinum IFI Concept (2005), die Hi-quality/Low-cost Barlinie Start Up (2012), die es jungen Menschen auf Arbeitssuche ermöglicht, zu erschwinglichen Kosten eine Bar zu eröffnen, sowie die Version einer entstrukturierten und multifunktionellen Einrichtung unter dem Namen Bar Sharing (2013) zu verdanken.
Gegen Ende der 90er Jahre nutzt IFI seine Erfahrung im Kühlbereich und stärkt die Präsenz in der Welt des handwerklich hergestellten Gelatos mit einem eigenen Stil und zwar mit Hilfe von bekannten Designern und jungen Planern, die von einer R&D-Abteilung und ihren mehr als 30 Profis unterstützt werden. So entsteht das IFI Gelato Village: Dank dieser Entscheidung sticht die Marke schon nach wenigen Jahren durch die große Auswahl und, wie schon so oft, durch ihr innovatives Potential hervor.
Das IFI Village bietet eine Palette von Produkten und Technologien, die man heute zu Recht als weltweit einzigartig bezeichnen kann und die sich an die anspruchsvollsten und gewissenhaftesten Speiseeishersteller richtet. Zusätzlich zu einem Katalog mit vielen herkömmlichen Vitrinen erfindet IFI den ersten umluftgekühlten Pozzetto, um jenen Kunden, die lieber den Weg der Tradition einschlagen, ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis zu bieten. Außerdem wird der Markt mit Tonda (Design Makio Hasuike & Co + IFI R&D), der ersten runden und drehbaren Gelatovitrine der Welt, vollkommen revolutioniert.